Borussia Düsseldorf ist Deutscher Pokalsieger 2012/13

So langsam dürfte man sich bei Borussia Düsseldorf ans Feiern gewöhnt haben. Einen Tag vor Silvester machte das Team rund um Nationalspieler Timo Boll im Finale des DTTB Pokals den 60. Titelgewinn in der Vereinsgeschichte klar. Mit einem klaren 3:0 gewann Düsseldorf gegen den TTC Fulda-Maberzell.

Vor etwa 6.000 Zuschauern in Stuttgart sorgte Nationalspieler Patrick Baum in der Auftaktpartie für die erste kleine Überraschung. Baum, der bis zu diesem Zeitpunkt sieglos war, gewann ausgerechnet gegen Fuldas Spitzenmann Wang Xi. Anschließend vervollständigten Timo Boll und Christian Süß den Siegeszug. Vor allem Boll und Süß konnten überzeugen, die beide im Turnier ungeschlagen blieben und somit das Fundament für den erneuten Pokalgewinn bildeten.

Damit hat Düsseldorf der erste von insgesamt drei angestrebten Titel eingefahren. Während auch der Titel der nationalen Meisterschaft für die Rheinländer fast schon sicher ist, sieht es in der Champions League hingegen anders aus. Hier ist Fakel Orenburg aus Russland (unter anderem mit dem deutschen Olympia-Dritten Dimitrij Ovtcharov) in der Favoritenrolle.

Für Fuldas Vorsitzender Stefan Frauenholz war die Niederlage gegen Düsseldorf indes nicht wirklich enttäuschend. So hatte er selbst die Chance das sein Team gewinnen würde auf lediglich „10 zu 90“ eingeschätzt.

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – Borussia Düsseldorf 0:3
Wang Xi – Patrick Baum 2:3 (11:9, 4:11, 12:10, 4:11, 8:11)
Jonathan Groth – Timo Boll 1:3 (11:8, 5:11, 8:11, 3:11)
Patrick Franziska – Christian Süß 0:3 (7:11, 6:11, 9:11)

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.