Borussia Düsseldorf schafft erneut das Triple

Die Borussia aus Düsseldorf ist im deutschen Tischtennis immer noch das Maß aller Dinge. Zum zweiten Mal hintereinander sicherte sich der Club rund um Spitzenspieler Timo Boll das Tischtennis-Triple, den Gewinn von Meisterschaft, Champions League und Pokal. Im Rückrundenspiel gegen den TTF Liebherr Ochsenhausen musste die Borussia nach den Niederlagen von Timo Boll gegen Marcos Freitas und der Niederlage von Christian Süß gegen Tiago Apolonia zwar noch einmal kurz zittern, das dritte Spiel brachte dann aber die Wendung. Es lag am jungen Patrick Baum für die Wendung zu sorgen und er meisterte diese Aufgabe mit Bravur. Er gewann sein Spiel gegen den Japaner Sejya Kishikawa und legte so den Grundstein für den weiteren Sieg von Timo Boll gegen Apolonia. Zu diesem Zeitpunkt war der neue Deutsche Meister der alte, sodass das anschließende Doppel von den Ochsenhausener großzügig abgegeben wurde. Die Borussia konnte feiern!

Hier die Ergebnisse im Überblick:
Boll – Freitas 1:3 (11:7, 5:11, 7:11, 9:11)
Süß – Apolonia 1:3 (8:11,10:12, 11:9, 10:12)
Baum – Kishikawa 3:2 (11:13, 11:9, 11:9, 9:11, 11:7)
Boll – Apolonia 3:2 (11:6, 11:13, 9:11, 11:6, 11:3)

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.