Deutsche Damen stehen im Viertelfinale der Team-WM

Mit einem umkämpften 3:1 gegen Rumänien stehen die deutschen Tischtennis-Damen nun im Viertelfinale der Mannschafts-Weltmeisterschaft in Russland. Mit dem Sieg über Rumänien glückte die Revanche von 2008, als Rumänien die deutsche Mannschaft in dem Achtelfinale aus dem Turnier warf.

Einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist der Sieg über Rumänien zu verdanken. Obwohl Kristin Silbereisen das Eröffungsspiel mit einem knappen 2:3 gegen Elizabeta Samara verlor, konnte dies die weiteren deutschen Spielerinnen nicht verunsichern. Einen starken Eindruck hinterließ dabei mal wieder Jiaduo Wu die ihre beiden Spiele gewann. War das erste mit 3:2 gegen Daniela Dodean ähnlich knapp wie das davor von Kristin Silbereisen, konnte sich Wu dann im letzten Matchball-Spiel mit 3:1 souverän gegen Elizabeta Samara durchsetzen.

Eine gute Partie machte auch die Jüngste unter den deutschen Damen. Die erst 17 jährige Sabine Winter gewann ihr Spiel gegen die sogar noch zwei Jahre jüngeren Bernadette Szocs mit 3:2. Dabei hätte es ein richtiges Drama geben können, war doch Winter im vierten Satz mit 9:5 vorn, verlor ihn dann aber noch mit 12:14. Gut das die noch sehr junge Spielerin sich davon nicht verunsichern ließ und den letzten und so entscheidenden Satz so konsequent durchzog.

Im Viertelfinale treffen die deutschen Tischtennis-Damen nun morgen um 11:00 Uhr deutscher Zeit auf Hongkong.

Rumänien – Deutschland 1:3
Elizabeta Samara – Kristin Silbereisen 3:2 (12:10, 11:9, 10:12, 3:11, 11:8)
Daniela Dodean – Jiaduo Wu 2:3 (1:11, 11:5, 13:11, 10:12, 6:11)
Bernadette Szocs – Sabine Winter 2:3 (10:12, 11:8, 5:11, 14:12, 6:11)
Elizabeta Samara – Jiaduo Wu 1:3 (11:5, 7:11, 4:11, 9:11)

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Weltmeisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.