Deutsche Herren auch nach drittem Spiel auf Erfolgskurs

Auch im dritten Spiel konnten die deutschen Tischtennis Herren ihren dritten Sieg mit 3:0 Spielen verbuchen. Souverän konnten sich Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß gegen Kroatien durchsetzen.

In der Gruppe C schlugen die Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von Peking Kroatien nach weniger als anderthalb Stunden Spielzeit mit 3:0. Lediglich einen Satz gab Timo Boll ab, sonst gewannen alle deutsche Spieler mit 3:0 ihre beiden Spiele. Gefehlt hatte bei den Kroaten der 41-jährigen Spitzenspieler Zoran Primorac, der nicht am Turnier teilnimmt.

Richtig spannend und auch wegweisend wird das vierte Spiel der deutschen Herren. Am Mittwoch um acht Uhr morgens deutscher Zeit wartet mit Japan die wohl größte Herausforderung des Teams von Bundestrainer Richard Prause. Am selbigen Tag geht es um 14:30 Uhr deutscher Zeit dann auch noch gegen Ungarn. Man darf gespannt sein, ob das deutsche Team den direkten Sprung ins Viertelfinale schafft, oder erst ins Achtelfinale muss.

Deutschland – Kroatien 3:0
Timo Boll – Andrej Gacina 3:1 (-9,6,5,9)
Dimitrij Ovtcharov – Tomislav Kolarek 3:0 (3,6,7)
Christian Süß – Ivan Juzbasic 3:0 (6,6,5)

Dieser Beitrag wurde unter Weltmeisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.