EM 2013: Deutsche Herren folgen Damen ins Halbfinale

Der EM-Titelverteidiger und Favorit Deutschland kommt so langsam ins Rollen. Nach dem klaren 3:0 über Gastgeber Österreich im Achtelfinale, folgte nun ein ebenfalls 3:0 über Frankreich im Viertelfinale. Damit folgten die Herren den Damen, die ihrerseits schon am Nachmittag den Einzug ins Halbfinale und die damit verbundene sichere Bronze-Medaille feiern durften.

Kurzen Prozess machte der, nach der Absage von Timo Boll, im Einzel favorisierte Dimitrij Ovtcharov mit seinem Gegner Emmanuel Lebesson. Am Ende stand ein 3:0 (5, 7, 7) . Eine ebenfalls starke Leistung zeigte auch Patrick Baum, der lediglich im dritten Satz einknickte und diesen knapp an Adrien Mattenet abgeben musst. Baum fing sich aber wieder und gewann den vierten und damit letzten Satz. Richtig stark fing auch der erneut von Bundestrainer Jörg Roßkopf aufgestellte Patrick Franziska gegen seinen Gegner Simon Gauzy an. Die ersten zwei Sätze gewann er ungefährdet jeweils mit 11:4. Dann habe er aber nach eigenen Angaben im dritten und vierten Satz „überpacet“. Es folgte also der 2:2 Satzausgleich, ehe Franziska sich wieder fing und den fünften Satz mit 11:8 für sich gewinnen konnte.

Im Halbfinale am morgigen Sonntag folgt nun mit Russland ein Gegner von einem ganz anderen Kaliber. So meint Jörg Roßkopf, dass Russland mit drei sehr guten Spielern aufwarten kann und einem besseren Team. Wer Morgen spielen wird, wollte Roßkopf noch nicht verraten. Klar ist nur, dass Ovtcharov und Baum spielen werden.

Alles Ergebnisse im Überblick:
Dimitrij Ovtcharov – Emmanuel Lebesson 3:0 (5, 7, 7)
Patrick Baum – Adrien Mattenet 3:1 (7, 10, -9, 8)
Patrick Franziska – Simon Gauzy 3:2 (4, 4, -7, -4, 6)

Dieser Beitrag wurde unter Europameisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.