EM: Deutsche Tischtennis Herren wieder Europameister!

Die deutsche Tischtennis Herren haben es mal wieder geschafft! Sie sind nun schon zum vierten Mal in Folge Europameister geworden. Auch ohne den verletzten Dimitrij Ovtcharov (Orenburg) konnte das deutsche Team überzeugen. So gewannen Timo Boll, Christian Süß, wie auch der für Ovtcharov ins Team gerückte Patrick Baum jeweils ihr Einzel, sodass es am Ende 3:0 gegen Weißrussland stand.

Mit dem erneuten Gewinn egalisierte der 29 Jahre alte Linkshänder Timo Boll im übrigen die bisherige Bestmarke von Schwedens Tischtennis-Legende Jan-Ove Waldner. Aber auch sonst war die Freude im ganzen Team riesengroß. So meinte auch Boll:

Die Freude über den Titelgewinn steht an erster Stelle, erst dann kommt die Statistik

Mit weiteren Titeln im Einzel und Doppel könnte er Waldner nun auch noch überholen. Für Timo Boll und auch für die anderen deutschen Spieler ist noch vieles drin bei dieser Europameisterschaft.

Deutschland – Weißrussland 3:0
Christian Süß – Vladimir Samsonov 3:2 (-7, 8, -8, 8, 8)
Timo Boll – Evgueni Chtchetinine 3:1 (4, 3, -6, 4)
Patrick Baum – Pavel Platonov 3:2 (1, 5, -5, -5, 5)

Dieser Beitrag wurde unter Europameisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.