EM: DTTB-Damen feiern den Gruppensieg

Trotz einer 2:3 Niederlage gegen die Türkei im letzten Gruppenspiel der Tischtennis Europameisterschaft 2010 in Ostrava, konnten die DTTB-Damen den Gruppensieg feiern. Möglich machte dies der Auftaktsieg gegen Österreich und dem anschließenden Sieg über Kroatien. Nach Deutschland folgt auf Platz 2 die Türkei, während Österreich nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses im Dreiervergleich mit Deutschland und der Türkei als Dritter ausschied. Letzter wurde ohne Sieg Kroatien.

Morgen trifft das Team von Bundestrainer Jörg Bitzigeio im Viertelfinale um 13 Uhr auf Rumänien.

Die Gruppenspiele der DTTB-Damen im Überblick:

1. Runde: Deutschland – Österreich 3:0
2. Runde: Deutschland – Kroatien 3:1
3. Runde: Deutschland – Türkei 2:3

Dieser Beitrag wurde unter Europameisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.