ITTF Ranking: Boll macht weiteren Platz gut – Nun auf Platz 2!

Timo Boll hat sich im ITTF Weltranking des Monats Juni einen Platz nach vorne geschoben. Nach dem er unter anderem im Finale der Team-Weltmeisterschaft den immer noch Erstplatzierten Ma Long geschlagen hat, erobert er nun Platz 2.

Und auch seine Teamkameraden konnten Plätze gut machen. Dimitrij Ovtcharov gelangte von Platz 15 auf Platz 13 und Christian Süß machte mit drei Sprüngen von Platz 24 auf Platz 21 den größten Sprung bei den deutschen Herren.

Einen viel größeren Sprung gab es aber bei den deutschen Damen. Jiaduo Wu kämpfte sich von Platz 22 auf Platz 13! Kristin Silbereisen verbesserte sich von Platz 48 auf 43. Elke Schall, die durch Rückenprobleme das Ende der Team-Weltmeisterschaft nicht mehr mitspielen konnte, verschlechterte sich um fünf Plätze von Platz 50 auf 55. Auch abwärts ging es für Zhenqi Barthel und Petrissa Solja. Die junge Sabine Winter konnte hingegen in die Top 100 einziehen und belegt nun im Juni Ranking Platz 85.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.