Tuesday, January 22nd, 2019

Olympia 2012: Deutsche Damen und Herren im Viertelfinale

0

Wie erhofft sind beide deutsche Teams im Team-Wettbewerb der olympischen Spiele 2012 in das Viertelfinale eingezogen. Während die deutschen Damen einen souveränen 3:0 Sieg über Australien feiern durften, war bei den Herren und ihrem 3:1 Sieg über Schweden lange zittern angesagt. Insbesondere Timo Boll präsentiert sich weiterhin in schlechter Form.

Den Auftakt der deutschen Damen in dem Team-Wettbewerb machte Irene Ivancan die in den Einzelwettbewerben ihre Team-Kameradinnen Wu Jiaduo und Kristin Silbereisen den Vortritt lassen musste. Dennoch konnte die Deutsche auch mit ihrem Kaltstart überzeugen und gewann ihr erstes Spiel mit 3:1 (-7,13,5,8) gegen Miao Miao. In der zweiten Partie trat Wu Jiaduo an, die auch schon in den Einzelwettbewerben überzeugen konnte. Mit ihrem 3:0 (7,7,7) über Lay Jian Fang legte sie das Fundament für das anschließende Doppel zwischen Kristin Silbereisen/Wu Jiaduo gegen Miao Miao/Vivian Tan das mit 3:1 (6,-9,10,10) endete. Damit glückte der Pflichtsieg, im heutigen Viertelfinale (15:30 Uhr) wartet mit Japan aber ein deutlich härterer Brocken.

Gar nicht gut lief der Start für die deutschen Herren. Timo Boll eröffnete die Partie gegen Schweden und konnte, wie schon in den Einzelwettbewerben, gegen Oldie Jörgen Persson seine Leistung nicht abrufen und verlor mit 1:3 (-6,-7,14,-8). Das wiederum brachte Bronzemedaillen-Sieger Dimitrij Ovtcharov unter Zugzwang, der in einer umkämpften Partie den Schweden Pär Gerell knapp mit 3:2 (14,-9,-6,4,8) besiegen konnte. Weniger Probleme hatte dann das Doppel Timo Boll und Bastian Steger gegen Pär Gerell und Jens Lundqvist das mit 3:0 (8,9,9) endete, sowie Bastian Steger in seinem Einzel gegen Jörgen Persson das ebenfalls mit 3:0 (12,7,10) endete. Am Sonntag geht es nun gegen Österreich. Sollte Timo Boll bis dahin nicht wieder seine alte Form gefunden haben, wird das Spiel ähnlich schwer wie gegen Schweden.


Weitere ähnliche Beiträge im Tischtennis Magazin

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!