Rückspiele im Euro-Asia Vergleich

Heute und Morgen (10./11. November) finden die Rückspiele des Euro-Asia Vergleichs in Istanbul statt. Jeweils die fünf besten Spieler beider Kontinente treten in diesem Vergleich in einem Mannschaftswettbewerb gegeneinander an, wobei pro Nation nur ein Spieler nominiert werden darf.

Die Hinspiele am 25./26. August in Peking verloren die Europäer mit 4:6. Von den vier erreichten Punkten machten jeweils zwei Dimitrij Ovtcharov und Europameister Michael Maze. Da der Kontinent gewinnt, der in den Hin- und Rückspielen die meisten Spiele gewonnen hat, muss Europa nicht nur die Rückrunde für sich entscheiden, sondern auch noch möglichst mit 3 mehr gewonnenen Spielen. Bei einem Gleichstand am Ende entscheidet ein weiteres Einzel über den kompletten Sieg des Euro-Asia Vergleichs.

Gecoached werden die europäischen Stars von dem deutschen Bundestrainer Richard Prause. Er kann auf Topspiele wie Michael Maze, Vladimir Samsonov oder Timo Boll zurückgreifen.

Anbei die Partien:

Spiele am Dienstag
Kalinikos Kreanga GRE – Gao Ning SIN 1:3
Michael Maze DEN – Li Ching HKG, 17.10 Uhr
Vladimir Samsonov BLR – Wang Hao CHN, 17.40 Uhr
Timo Boll GER – Joo Se Hyuk KOR, 18.10 Uhr
Werner Schlager AUT – Chuang Chi Yuan TPE, 18.50 Uhr

Spiele am Mittwoch
Werner Schlager AUT – Li Ching HKG, 16.10 Uhr
Kalinikos Kreanga GRE – Chuang Chi Yuan TPE, 16.40 Uhr
Vladimir Samsonov BLR – Joo Se Hyuk KOR, 17.10 Uhr
Timo Boll GER – Wang Hao CHN, 17.40 Uhr
Michael Maze DEN – Gao Ning SIN, 18.30 Uhr

Übertragen wird der Euro-Asia Vergleich zum großen Teil live von EuroSport. Am Dienstag sendet der Sportsender von 17.30 bis 19 Uhr, sowie von 19.10 bis 19.30 Uhr live aus der türkischen Metropole. Am Mittwoch von 17 bis 19 Uhr. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sowie am Donnerstagmorgen gibt es zusätzlich Wiederholungen.
Auch im Internet wird der Euro-Asia Cup aus Istanbul zu sehen sein. Eurosport präsentiert parallel zur TV-Übertragung in seinem Online Portal, „EurosportPlayer.com“, die Matches der besten Tischtennisspieler der Welt. Auf DTTL.TV werden zudem alle Spiele zeitversetzt, kostenfrei On-Demand abrufbar sein.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.