Team-EM Lissabon: Deutsche Damen alte und neue Europameisterinnen

Die deutschen Damen habe ihren Europameister-Titel verteidigt. Im heutigen Endspiel in Lissabon gewannen sie, wie auch schon in der Vorrunde, mit 3:0 gegen Österreich.

Der nun schon sechste EM-Titel war aber ein hartes Stück Arbeit. Schon im ersten Spiel musste Shan Xiaona einem 0:2 Satzrückstand hinterher laufen, ehe sie gegen Sofia Polcanova doch noch den Sieg befeiern durfte. Auch Han Ying hatte einen denkbar schlechten Start und lag ebenfalls mit 0:2 gegen ihre Gegnerin Liu Jia hinten, bevor sie das umkämpfte Spiel noch einmal zu ihren Gunsten drehen konnte. Weniger spannend machte es dann glücklicherweise Petrissa Solja, die klar mir 3:0 gegen Li Qiangbing gewann und damit den entscheidenden Punkt zur Europameisterschaft holte.

Dieser Beitrag wurde unter Europameisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.