Monday, December 10th, 2018

Tischtennis-Nachwuchs spielt in Rumänien um EM-Titel – die European Youth Championships live auf www.laola1.tv

0

Zum 61. Mal finden in diesem Jahr die Jugend-Europameisterschaften im Tischtennis statt. Cluj-Napoca in Rumänien ist von Sonntag, 15. Juli, bis Dienstag, 24. Juli, Schauplatz der hochkarätig besetzten Titelkämpfe. LAOLA1.tv begleitet das Turnier mit täglichen Live-Übertragungen.

Insgesamt 155 Teams gehen bei den European Youth Championships in den Kategorien Jungen und Mädchen (U18) sowie Schüler und Schülerinnen (U15) an den Start. Gespielt wird in der Sala Polivalenta (Polyvalent Hall) im rumänischen Cluj-Napoca.

Der Nachwuchs des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) hatte im vergangenen Jahr bei den EM in Guimaraes (Portugal) sieben Medaillen gewonnen, darunter Gold im Mannschaftswettbewerb und im Schülerinnen-Doppel. 2018 ist das umformierte deutsche U18-Team an Nummer sechs gesetzt. Bereits in der Gruppenphase trifft es auf den Endspielgegner des Vorjahres, Russland. Anastasia Bondareva, die zuletzt in Portugal drei Medaillen für die deutschen Schülerinnen geholt hatte, geht in diesem Jahr bei den Europameisterschaften erstmals in der U18-Kategorie an den Start. Insgesamt hat der DTTB 18 junge Spielerinnen und Spieler gemeldet, der Österreichische Tischtennisverband (ÖTTV) ist mit einem 14-köpfigen Kader vertreten. Zum Team aus der Alpenrepublik gehört unter anderem Maciej Kolodziejczyk, der vor zwei Jahren Europameister im Doppel der Altersklasse U15 geworden war. Er tritt nun in den Wettbewerben der Jungen an. Bei den Mädchen-Mannschaften geht Russland als Titelverteidiger ins Rennen, ebenso in den Team-Wettbewerben der Schülerinnen und Schüler (U15)

Die Titelkämpfe in Rumänien beginnen am Sonntag, 15. Juli. LAOLA1.tv überträgt an diesem und den folgenden neun Turniertagen jeweils live ab 8 Uhr. Die Kameras des internationalen Sport-TV im Internet fangen das Geschehen an zwei Tischen ein.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere ähnliche Beiträge im Tischtennis Magazin

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!