TT Champion Bat – Tischtennis-Controller für die Wii

Der TT Champion Bat von Shinobii Technologies ist ein Tischtennis-Controller für die Spielekonsole Wii und soll die Größe und das Gewicht eines echten Tischtennisschlägers haben. Das ganze ist zwar eine technische Spielerei, dennoch muss man sich bei den sinkenden Mitgliederzahlen in den Tischtennisvereinen schon fragen, ob das unbedingt sein muss.

Es stellt sich die Sinnfrage für den 69,99 US-Dollar teuren elektronischen Tischtennisschläger. So meint Andy Mitchell, der Sales Manager von Shinobii:

„Zu einer erfolgreichen Strategie in diesem tempointensiven Actionspiel gehört eine präzise Schlägerkontrolle. Und wenn man bei jedem Schlag mit dem Remote-Controller das Gefühl hat, in die Luft zu greifen, ist das für das Erlernen dieser Strategie wenig hilfreich.“

Wer aber ernsthaft an einem Tischtennis-Spiel interessiert ist, der sollte doch einfach mal bei dem Tischtennis-Verein im eigenen Ort oder Nachbarort vorbeischauen. Hier kann man jederzeit die ein oder andere Partie wagen. Für alles andere sollte dann der gewöhnliche Wii-Kontroller reichen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Tischtennis-Controller reisenden Absatz findet. Wie er ungefähr aussehen wird, kann man auf ichspiele.cc sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu TT Champion Bat – Tischtennis-Controller für die Wii

  1. Danke für’s Verlinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.