TT-EM: Abgerechnet wird am Schluss!

Auch wenn Timo Boll sein drittes und letztmögliches Gold am gestrigen letzten Tag der Europameisterschaft 2009 in Stuttgart verpasste, stimmt die Gesamtbilanz des deutschen Damen und Herren-Teams durchaus.

Dies sieht auch DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig so und meint:

„Wir waren die stärkste Nation und haben vor eigenem Publikum unsere Stärke demonstriert.“

Und tatsächlich stimmt die Medaillenausbeute: 3 x Gold und 2 x Bronze hieß es am Ende. Alle Medaillengewinner der Tischtennis-EM 2009 findet man hier.

Aber nicht nur aus sportlicher Sicht war die EM ein Erfolg. So meinte Heike Ahlert, Vizepräsidentin Leistungssport des DTTB:

Wir haben an den EM-Tagen 46.000 Zuschauer in Porsche-Arena und Hanns-Martin-Schleyer-Halle gehabt. Das ist meines Erachtens eine hervorragende Bilanz. Die Meisterschaften haben gezeigt, dass das europäische Tischtennis durchaus sehenswert ist, auch wenn wir gegenüber Asien viel aufzuholen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Europameisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.