Saturday, August 15th, 2020

WM 2011 ohne Maze und Schlager

0

Die Tischtennis Weltmeisterschaft mit Start ab 8. Mai 2011 in Rotterdam ist um zwei Top-Tischtennisspieler ärmer. Abgesagt haben neben dem Europameister von 2009 Michael Maze auch Ex-Weltmeister Werner Schlager.

Im Falle Maze teilt die Europäische Tischtennis-Union auf ihrer Internetseite mit. «Ich habe immer noch Schmerzen im Knie», sagte der Weltranglisten-18. Aufgrund der Schmerzen hat Maze in diesem Jahr auch nur das Minimalporogramm von drei Matchen gespielt. Dadurch sicherte er sich nämlich gerade noch die Direkt-Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Auch Werner Schlager muss aufgrund einer Verletzung absagen. Er leidet an einer Nervenentzündung im Nackenbereich. „Ich konnte wochenlang leider nicht trainieren und es entspricht nicht meinem sportlichen Anspruch, bei einer WM einfach nur dabei zu sein“. Immerhin wird man wohl auch ihn bei der Olympia sehen.

Timo Boll
ist bei der WM übrigens hinter Titelverteidiger Wang Hao aus China auf Platz 2 gesetzt.


Weitere ähnliche Beiträge im Tischtennis Magazin

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!