WM Rotterdam Spielberich: Boll gewinn gegen Svensson

Man merkte Timo Bolls Aufregung im ersten Satz deutlich an. Trotz einer soliden drei Punkteführung ließ er Svensson noch einmal zu einem 8:8 heran kommen. So servierte Boll z.B. ein Fehlaufschlag, so etwas sieht man selten. Es zeichnet Timo Boll aber auch aus, dass er die Nerven besitzt auch bei engen Spielständen das Spiel noch zu drehen. So auch im ersten Satz, nachdem Svensson sogar mit 9:8 in Führung gegangen war, drehte Boll das Spiel und gewann den ersten Satz mit 11:9.

Mit diesem Selbstvertrauen des Gewinn des ersten Satzes ließ sich Timo Boll auch in den zweiten Satz tragen. Zu Beginn führte er mit 4:0 ehe der Schwede zu seinem ersten Punkt kam. Obwohl Svensson auch weiterhin kämpfte, konnte er dem Rückstand nicht mehr aufholen. Am Ende hatte Timo Boll drei Satzbälle und verwandelte davon den zweiten.

Auch beim dritten Satz konnte sich Timo Boll nicht deutlich absetzen, sodass es eine spannende Partie blieb. Am Ende hatte dennoch wieder Timo die Satzbälle, zwei um genau zu sein. Davon verwandelte er gleich den ersten, 11:8 war das Endergebnis.

Der vierte Satz brachte dann nach einer erneuten drei Punkteführung von Boll beim stand von 5:2 eine Auszeit von der schwedischen Seite. Die Wirkung war aber begrenzt. Wie schon bei den Sätzen davor konnte sich zwar kein Spieler deutlich absetzen und das Spiel blieb knapp, Boll blieb aber vorne. Auch wenn Timo einige leichte Bälle verschlug blieb er doch Spielbestimmend und machte nicht den Eindruck jemals zu wanken. So gewann er auch den vierten und letzten Satz mit 11:6.

Boll fährt einen ungefährdeten 4:0 Sieg ein, nun könnte es tatsächlich zu einem Aufeinandertreffen im Achtelfinale mit Dimitrij Ovtcharov kommen.

Timo Boll – Robert Svensson 4:0 (+9; +8; +8; +6)

Dieser Beitrag wurde unter Weltmeisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.