Sunday, February 5th, 2012

Zweites Spiel, Zweiter Sieg – Deutsche Herren ziehen in der Mannschafts-WM nach

0

Nachdem schon die Damen am heutigen Spieltag mit ihrem zweiten Spiel ihren zweiten Sieg feiern durften, zogen nun auch die Deutschen Tischtennis-Herren mit ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel nach. Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger bezwangen Spanien mit 3:0. Schaut man aber auf die einzelnen Spiele und deren Satzverhältnis, wird man erkennen, dass die Partie umkämpfter war, als das Endergebnis es suggerieren möchte.

So hatten Timo Boll und Bastian Steger vor allem Probleme, die ihre Gegner erst im entscheidenden fünften Satz bezwingen konnten. Leichter hatte es Dimitrij Ovtcharov der Alfredo Carneros glatt mit 3:0 vom Tisch fegte.

So meinte Boll zu seiner Partie:

Ich habe ja schon gesagt: Man darf hier keinen Gegner unterschätzen. Wenn der andere einen guten Tag hat und man selbst nicht auf der Höhe ist, wird es schwer. Ich bin froh, dass ich am Ende noch mal einen Gang hochschalten konnte.

Dritter Gegner der deutschen Herren sind die Kroaten am Dienstag um 14.30 Uhr deutscher Zeit. Der EM-Finalist von 2007 tritt in Moskau ohne seinen Topspieler und zweifachen World-Cup-Sieger Zoran Primorac an.

2. Gruppenspiel
Deutschland – Spanien 3:0
Timo Boll – Jesus Cantero 3:2 (5,-9,-9,4,8)
Dimitrij Ovtcharov – Alfredo Carneros 3:0 (7,7,7)
Bastian Steger – Marc Duran 3:2 (-9,-5,9,6,5)


Weitere ähnliche Beiträge im Tischtennis Magazin

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!